Jahresrückblick – Jahresausblick

Ein turbulentes Jahr 2018 liegt hinter uns. Nicht nur die Einführung der DSGVO hat Fragen bei unseren Mitgliedern ausgelöst. Gehäuft traten auch Fälle von „Erpressungs-Trojanern“ (Ransomware) auf und hinterließen Schäden bei unseren Mitgliedern (wir warnten hier am 16. Juli davor). Unsere ehrenamtlichen Helfer standen mit Rat per E-Mail und Telefon zur Seite und konnten in einigen Fällen den Schaden begrenzen. Auch in Sachen Freifunk sind wir weiter aktiv und haben wieder viele Router für neue Freifunk-Teilnehmer konfiguriert.

Mit dem wiedergewählten Vorstand und der Unterstützung durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden werden wir auch 2019 unsere Aktivitäten fortsetzen und unseren Mitgliedern mit Diensten, Hilfestellung und Austausch zur Seite stehen. Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Landkreis Hof für seine großzügige finanzielle Förderung.

Was wir uns für das neue Jahr wünschen würden, wäre Unterstützung über das Finanzielle hinaus. Weitere aktive Mitglieder, die anderen helfen wollen, werden dringend gesucht und sind herzlich willkommen.

Ihnen wünschen wir frohe Feiertage und ein technisch störungsfreies Jahr 2019!

Comments are closed.