Mitglied im
KFV Hof e.V.
Freiwillige Feuerwehr Steinbach
Gemeinde
Geroldsgrün
 
 


 


Unterrichtsraum
einst und jetzt

untrau01.jpg (12440 Byte)      untrau02.jpg (11799 Byte)

untrau04.jpg (10937 Byte)       untrau03.jpg (7856 Byte)

Der 1.Unterrichtsraum in der alten Steinbacher Schule wurde von der Gemeinde im Jahre 1979 zur Verfügung gestellt und befand sich im ehemaligen Klassenzimmer im 1 Stock. (siehe Foto - links oben). Er wurde von der Feuerwehr in Eigenleistung hergerichtet. Seit dieser Zeit wurde er für Ausbildungszwecke, Ausschusssitzungen und Vereinsveranstaltungen genutzt.

Im Jahre 1997 wurde er letztmals von der Feuerwehr Steinbach renoviert. Er erhielt neue Kunststofffenster, neue Heizkörper, einen Laminatboden, eine effektivere Beleuchtung und neue Möbel.

Im Oktober 2009 musste wir den Unterrichtsraum räumen, da das "alte Schulhaus" generalsaniert wurde und wir danach in einem anderen Raum untergebracht wurden.

 

.

2010 wurde die "Alte Schule" innen und außen saniert, sowie der Vorplatz komplett neu gestaltet.  Die Feuerwehr Steinbach erhielt danach im EG einen neuen Unterrichtsraum. Die Baumaßnahme wurde im Mai 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt und offiziell, im Rahmen eines Dorffestes, übergeben.

 

 

Home