Startseite       Impressum       Kontakt

Ortsgruppe

S T E I N B A C H

     ZURÜCK                                     

 

1968

 

Sechs Tage im Frankenwald

 

Mit Kochtopf, Zelt und Wimpel im Gepäck wanderten Annette und Hans-Jürgen Dietrich, Rainer Lang, Hans Drechsel, Werner Schiewer und Ronald Ring vom 3. August bis 8. August 1968  160 Kilometer durch unsere schöne Heimat.

 Die Sechstage-Wanderung beginnt in Hof und führt über Joditz, Eisenbühl, Lichtenberg, Bad Steben, Steinbach, Langenbach, Nordhalben, Langenau, Thiemitz, Schwarzenbach a. Wald, Löhmar, Wallenfels, Zeyern, Kronach, Radspitze, Wartenfels, Presseck, Weidmes, Tannenwirtshaus, Goldene Adlerhütte zum Ziel in Wirsberg. Als Belohnung wurde den Teilnehmern vom Hauptverein das „Frankenwald-Wander-Abzeichen“ verliehen.

  

 

 

 


 

Deutscher Wandertag in Heidelberg

  

Heidelberg am schönen Neckarstrand - das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Zwölf Mitglieder der Jugendgruppe des Frankenwaldvereins Steinbach unter Führung von Jugendleiter Hans-Jürgen Dietrich besuchten den 69. Deutschen Wandertag im September 1968. Die Anreise erfolgte in privaten Pkws.

 

Um unabhängig zu sein, wurde unser Zelt mitgenommen. Am schönen Neckar bezogen wir Quartier - herrlich romantisch, aber nicht ganz legal - ein unvergessliches Erlebnis.

 

Natürlich haben wir die Stadt Heidelberg erkundet und verschiedene Veranstaltungen besucht. Der Festzug mit Wimpelempfang am Sonntag bei der Hauptkundgebung bildete den Abschluss des Wandertages, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung geblieben ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


nächste Seite