Willkommen auf der Seite der Stadt HOF


Allgemeines
Über die Stadt
Der Adelshof
Das Rathaus
Die Kirche
Das Kloster
Die Gärten
Der Handel


Allgemeines:

Die Stadt HOF reifte zur Weltstadt innerhalb des Online Spiels Stadtvater. Nach monatelangem Aufbau durch Handel, Krieg und Plünderungen konnte diese Stadt es zu weltruhm bringen und ist nun eine der bekanntesten und berühmtesten Städte im Stadtvaterlande! Darauf sind die Bürger dieser Stadt sehr stolz und und haben daher vor keiner Stadt Angst und nehmen es mit jedem Gegner auf, denn die Stadt muss sich vor keinem oder keiner Stadt verstecken und kann die Kräfte mit jedem messen.




Über die Stadt:

Die Bürger bildeten im Laufe der Jahre eine starke Armee aus und sind nun sehr schlagkräftig, jeder Bürger packt mit an wenn es in den Krieg oder auf Plünderungstour geht um noch mehr Ruhm und Ehre zu erlangen. Einafche Bauern wohnen in Bauernsiedlungen und kämpfen als Landswehren oder als Wachen und schützen somit die Stadt schon von Grund auf.
Das Bürgertum wohnt in Bürgersiedlungen und und organisiert sich und verteidigt die Stadt an der an den Befestigungtürmen und in der Offensive ist es für die Belagerungstürme zuständig und sind ein wichtiger Bestandteil der Heeresstruktur dieser Stadt und sind maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Geschichte dieser Weltstadt!
Die Adligen der Stadt HOF wohnen in den Patriziersiedlungen und kämpfen wie es sich für Männer diesen Standes gehört als Ritter und Kreuritter und bedienen in der Offensive die Katapulte und einige wenige Adlige wohnen auf der großen Burg der Stadt und beschützen dadurch ebenfalls die Stadt, denn diese Burg sorgt für Furcht und Schrecken bei den Feinden!
Die wohl stärkste Waffe stellt aber zweifelsfrei der Drache dar, der durch die Magier der Stadt beschwört wurde und seit wenigen Wochen nun für großes Aufsehen sorgt und jeder im Lande hat Respekt vor diesem großen Ungetüm und setzt dieser Drache erst einmal zu seinem Flug über eine gegnerische Stadt an, so bleibt nicht mehr viel übrig von dieser Stadt, aber auch in der Verteidigung der Stadt hat sich der Drache gut bewährt!

nach oben...



Adelshof

Der Adelshof:

Der ADELSHOF liegt auf einer Anhöhe der Stadt und hier hat man eine optimale Sicht über die Stadt und kann die ganze Schönheit und Größe bewundern! Auf dem Adelshof wohnt der Herrscher der Stadt, der sehr beliebt unter dem Volk ist und ein sehr hohes Ansehen genießt und die Bürger und Bauern sind sehr zufrieden mit seiner wohlwollenden Art und sie danken es ihm, daß in seiner Regierungszeit die Stadt erblüht ist und nun zu einer der bedeutensten Städte gereift ist. Auch die Adligen erfreuen sich immer wieder an den Festen und Feierlichkeiten, die an diesem Hofe abgehalten werden und sorgen immer für gute Laune und beste Stimmung. Jede Woche einmal kann man bis weit in die Nacht hinein hier das fröhliche Treiben hören. Nur in Kriegszeiten finden keine Feste statt, aber dafür wird dann der Sieg umso mehr gefeiert und die Party geht über mehrere Tage und die ganze Stadt nimmt an den Feierlichkeiten teil und die ganz HOF befindet sich in Feststimmung.


nach oben...



Rathaus

Das Rathaus:

Hier im RATHAUS werden wichtige Entscheidungen getroffen und es war die Station auf dem Weg das Gebiet der Stadt HOF zu vergrößern und ist daher wichtig bei Entscheidungen für die weiteren Ziele und Pläne der Weltstadt. Alle Angelegenheiten, sei es Kriegs- oder Handelssachen werden hier entschieden und hier wird immer getagt wenn wichtige Beschlüsse anstehen. Dann ist das hier der Versammlunspunkt für die höchsten Personen der Stadt!!!


nach oben...



Kirche

Die Kirche:

Hier handelt es sich um die KIRCHE, das Gebäude für die Geistlichen der Stadt oder für alle Leute dir hier ihren Glauben ausüben wollen. Jeden Tag können die Bürger hier beten und Buße leisten und um Vergebung ihrer Sünden bitten. Außerdem können sie jeden Tag dem Gottesdient beiwohnen. Noch zu erwähnen sind die Glocken, die aus purem Gold sind und daher besonders wertvoll und ein Statussymbol für die Kirche und somit auch für die Stadt ist. Nach jeder gewonnen Schlacht werden hier die Glocken eine ganze Stunde lang geläutet um die Krieger zu ehren und ihnen für den Erfold zu danken. Man kann dieses Glockenläuten relativ häufig hören, weil die Krieger sehr gute Leistungen zeigen!


nach oben...



Kloster

Das Kloster:

Aus dem KLOSTER sehen wir diese wertvolle Glasmalerei, wohl eine der schönsten im ganzen Stadtvaterlande. Im Kloster arbeiten und wohnen die Mönche der Stadt, die ihren ganzen weltlichen Besitz abgegeben haben und nur noch für Gott leben. Aber nicht nur zu jeder vollen Stunde wird hier gebetet, nein es wird auch sehr viel gearbeitet, hier werden landwirtschaftliche Produkte hergestellt und es wird ein spezielles Getränk hergestellt namens Sake, man ist immer noch nicht genau hinter diese Rezeptur und es wird massenweise für die ganze Stadt gemacht und besonders die Krieger erfreuen sich an diesem Getränk und es wird sogar für die Bündnissbrüder von den Samurai mit hergestellt nach der geheimen Rezeptur!


nach oben...



Hängende Gärten

Die Hängenden Gärten:

Der ganze Stolz der Stadt sind jedoch die Hängenden Gärten, ein prachtvoller Anblick für alle Einwohner und Besucher der Stadt. Ein schönes Ausflugsziel für alle Einwohner der Stadt, so daß sie dort entspannen können und die Mächtigkeit der Hängenden Gärten erblicken können. Ein wahres meisterliches Bauwerk und es zählt deshalb auch zu einem Weltwunder. Es wurde lange an einem Plan für dieses Prachtbau gefeilt und dann stand endlich der Plan, aber dann dauerte der kostenaufwendige Bau noch länger als die Planphase. Es hat sich jedoch gelohnt dieses Wunder zu erstellen. Alle Bürger von HOF sind stolz darauf und danken ihrem Stadtherrn dafür!


nach oben...



HANDEL:

Aber auch der Handel spielt eine große Rolle in der Weltstadt HOF, so wird von den Frauen reger Handel mit anderen Städten getrieben und man konnte auch einige feste Handelspartner gewinnen und somit ist ein sicheres Einkommen neben den Steuern für die Stadt garantiert, denn nur so kann sie weiter gedeihen und wachsen und eines Tages die größe Stadt im ganzen Lande werden. Zur Zeit werden folgende Preise für den Handel geboten:


.
Für täglichen Handel
Für einmalige Geschäfte
Metall
36 Gold pro Einheit
35 Gold pro Einheit
Holz
36 Gold pro Einheit
35 Gold pro Einheit
Stein
36 Gold pro Einheit
35 Gold pro Einheit

nach oben...