Startseite       Impressum       Kontakt

Ortsgruppe

S T E I N B A C H

     ZURÜCK                                     

 

1961

  

Deutscher Wandertag in Lohr am Main

 

Lohr am Main war das nächste Ziel unserer Jugendgruppe vom 28. April bis 2. Mai 1961. Die Radwanderung führte über Bamberg und Hassfurt zum Zielort. Lehrer Hans Braune, Heini Zahn, Willi Horn und Waldemar Lang waren dabei.

  

 

 

 

 

 

Fahrradwanderung in den Bayerischen Wald

 

Vom 22. Juli bis 3. August 1961 war die Jugendgruppe unter Führung von Heini Zahn auf Erkundungstour im Bayerischen Wald. Am ersten Tag ging die Reise bis Amberg, am zweiten Tag bis Furth im Wald, am dritten Tag ereichte man Zwiesel und der vierte Tag hatte Bayerisch-Eisenstein-Waldhäuser zum Ziel. Von hier aus wurde am fünften Tag das Lusengebiet und am sechsten Tag das Rachelgebiet erwandert. Weiter ging die Reise nach Frauenberg, wo am neunten Tag eine Wanderung auf den Dreisessel auf dem Tagesplan stand. Vom zehnten bis zum dreizehnten Tag wurde wieder der „Drahtesel“ gefordert. Über Passau, Deggendorf, Regensburg, Amberg und Bayreuth ging es zurück in die Heimat. Wunderschöne Tage waren dies für alle Teilnehmer.

 

 

 


nächste Seite