Startseite       Impressum       Kontakt

Ortsgruppe

S T E I N B A C H

     ZURÜCK                                     

 

1959

 

Weißenbrunn

Die Begeisterung der Jugend am Wandern kam auch am 6. Juni 1959 zum Ausdruck. Die Hauptversammlung des Frankenwaldvereins in Weißenbrunn – immerhin eine Wanderstrecke von 35 Kilometern – wurde als Ziel ausgesucht.

  

 

 

 

 

Deutsche Wanderjugend in Clausthal-Zellerfeld (Harz)

 

Lehrer Hans Braune, Heini Zahn, Wilfried Sommermann, Willi Horn und Waldemar Lang fuhren vom 3. August bis 13. August 1959 mit dem Fahrrad 850 Kilometer zum Treffen der Deutschen Wanderjugend nach Claustahl-Zellerfeld. Dies war die erste große Radwanderung der noch jungen Frankenwaldvereinsjugend.

  

 

 

 

 

Wanderheim Viceburg

 Als Abschluss des Wanderjahres wurde am 13. September 1959 die Viceburg bei Bernstein am Wald besucht.

 


nächste Seite