Startseite       Impressum       Kontakt

Ortsgruppe

S T E I N B A C H

     ZURÜCK                                                                 SEITE     1     2     3     4     5     6

 

Im Jahre 1956 wurde mit dem Bau des ersten Jugendheimes begonnen, welches im Jahre 1957 fertig gestellt wurde. Dieser Heimbau war ein finanzieller Kraftakt, der nur mit viel Eigenleistung und Sachspenden zu schaffen war. Viele Verhandlungen waren im Vorfeld wegen der Platzfrage und dem Bauplan notwendig, bis dann Wanderfreund David Lang seinen schön gelegenen „Bühl“ am Ortseingang zur Verfügung stellte. Die Einweihung am 18. August 1957 wurde mit einem großen Fest gefeiert. Ein stattlicher Festzug, voran die Blaskapelle Geroldsgrün mit schneidiger Marschmusik, zog durchs Dorf. Eine Mädelgruppe in schmucker Tracht sowie die zahlreichen Orts -und Jugendgruppen mit ihren Wimpeln boten einen farbenprächtigen Anblick.

Baubeginn des Wanderheimes

  

 

 

 

 

 

Richtfest 1956

 

 

Einweihung des Wanderheimes am 18.August 1957

 

 

  

 

 

 
nächste Seite