Startseite       Impressum       Kontakt

Ortsgruppe

S T E I N B A C H

     ZURÜCK
 

 

2020
Einer der bisher schlimmsten Jahre in der Geschichte des Vereines


Ein Verein lebt von Geselligkeit und Veranstaltungen. Die Corona-Pandemie, in der ganzen Welt präsent, sorgt für nahezu komplettes erliegen jeglicher dörflicher und gesellschaftlicher Gemeinschaft, Veranstaltungen und gemeinsames Miteinander! Neben der sozialen Komponente, gibt es durch Wegfall von Veranstaltungen keine Einnahmen für Vereine, die überlebenswichtig sind. Trotz aller Widrigkeiten versucht unser Verein vieles möglich zu machen.

Es kommt gerade jetzt auf jedes einzelne Mitglied und dessen Unterstützung an!

Unsere Ortsgruppe hat rund 300 Mitglieder - mach Dir doch bitte mal Gedanken, was Du in den letzten Jahren für Deinen Verein gemacht hast oder wie Du Ihn gerade jetzt oder in Zukunft unterstützen könntest!
Gemeinsam wären wir STÄRKER!
(eine Anmerkung von Euerem Webmaster)

 

1.Nov 2020

Durch die Aktion „ Laternen im Fenster“, der sich unsere Jugendgruppe auch angeschlossen hatte, kam ein wenig Helligkeit und die Geschichte von St. Martin, in unser Dorf.

 

Corona-Sommer

Der Sommer war da und Corona immer noch.  Veranstaltung landauf landab - Fehlanzeige!
So konnte, zumindest drei mal, der beliebte Haisla-Abend ausschließlich für Vereinsmitglieder durchgeführt werden.

 

Jugend musste auch unter Corona leiden!

Unsere Jugendleiterinnen versuchten trotz widriger Umstände unsere kleinen bei Laune zu halten!
Ein Jugendabend mit Pizza und Spiele wurde angesetzt. Die Jugendleiter Barbara und Anita waren sehr überrascht, der Abend war einer der lustigsten der letzten Wochen.

 

 






 

 

Anschlagtafel in Kinderhand

Am 03.05 war unsere Anschlagtafel in Kinderhand. Nachdem diese die letzten Wochen leer blieb forderten wir unsere Kleinen im Verein auf, sie aufzupeppen. Was eignet sich da? Unser Stamicher Fuchs.

 

 

Bauarbeiten für den Maibaum

Unser Maibaum brauchte einen neuen Halter!!!! Für den Bau beauftragten wir unseren örtlichen Schlossermeister und Mitglied Roland Meister. Das Material dafür sponserte die Firma Holzeinschlag Ralf Kremer. Also auf ging es, der alte musste raus. Steinbach heißt nicht ohne Grund Steinbach und die weiteren Arbeiten gestalteten sich nicht einfach. Da musste eine stärkere Maschine her der „Specht“! Nach vielen Stunden voller Schweiß und Arbeit den Felsbrocken klein zu bekommen, wurde die Tiefe für den neuen Halter erreicht. Nun fehlte nur noch die Schalung und der Beton. Dann war es geschafft, der Maibaumhalter steht.

 

Schnitzeljagd


Vom 27.03.-19.04. 2020 hatten wir für unsere Jugend eine Schnitzeljagd rund um Steinbach aufgebaut. Die 22 Stationen lockerten den ersten Corona Lockdown auf. Schätzfragen, Geschicklichkeitsspiele, Allgemeinwissen und Sportübungen (siehe Foto Liegestützen)