Einsatzinfo:

 
Brand B3 - Zimmerbrand/Küche

Einsatzstelle Steinbach Dorfstr.
     
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Steinbach TSF
     
  FF Geroldsgrün MZF, HLF, TLF
     
  FF Bad Steben MZF, HLF, DLK
     
weitere Kräfte KBI, KBM, Polizei, HVO, Rettungsdienst, Bauhof  
     
 

Gegen 18:40 Uhr wurden die Feuerwehren Steinbach, Geroldgrün und Bad Steben zu einem Küchenbrand in Steinbach alarmiert. Durch das rasche eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf andere Räume verhindert werden und durch Einsatz neuer Löschgeräte/-Technik ein Wasserschaden verhindert werden.
Die einzige anwesende Bewohnerin konnte das Haus selbständig verlassen, die beiden Katzen wurden ebenfals unverletzt aus dem Gebäude gebracht. Die Küche brannte kpl. aus. Das restliche Haus war auf Grund des Brandgeruches vorübergehend nicht nutzbar


(Fotos FF Geroldsgrün)

 


Bericht Frankenpost vom 15.08.2020

 

zurück