Einsatzinfo:
 
Brand
Wohnhaus/ Keller - B3

Einsatzstelle: Geroldsgrün Frankenwaldstrstr.
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Steinbach TSF
  FF Geroldsgrün, HLF, TLF, MZF
     
  FF Bad Steben LF16/20,DLK,MZF
weitere Kräfte: KBI, KBM, HVO, BRK, Polizei,
Energieversorger
 

 

Wohnhaus - Kellerbrand in Geroldsgrün

Am Freitag Vormittag kam es in einem zweistöckigen Wohnhaus im dortigen Kellergeschoss zu einem Brand. Beim Eintreffen der FF Geroldsgrün drang bereits dichter Qualm aus dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung. Alle Personen hatten bereits das Haus verlassen. Das komplette Haus war stark verqualmt, so das alle Bewohner mit einer leichten Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst behandelt werden mussten.

Mit 2 Hohlstrahlrohren wurde der Brand im Gebäude nach ca. einer Halben Stunde gelöscht.

Eingesetzten Trupps im Innenangriff berichteten von “Null-Sicht“ und enormer Hitzeausbreitung in den engen Räumen.
Die Feuerwehr Steinbach übernahm die Wasserversorgung für das HLF Geroldsgrün, die Straßensperrung der Frankenwaldstr. und stellte einen Kameraden für den Atemschutzeinsatz.

Die FF Bad Steben stand mit weiteren Fahrzeugen und Atemschutztrupps zur Verstärkung bereit.

 

 

 

 


Infos und Fotos: FF Geroldsgrün

zurück