Einsatzinfo:
 
Brand
Wohnhaus - B3 Person

Einsatzstelle: Geroldsgrün Burgsteinstr.
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Steinbach TSF
  FF Geroldsgrün, HLF, TLF, MZF
  FF Langenbach LF20, KLAF
  FF Bad Steben LF16/20,LF8,DLK,MZF;GW
weitere Kräfte: KBI, KBM, HVO, BRK, Polizei,
Bauhof
 

 

Wohnhausbrand in Geroldsgrün

Feuer-Alarm am Sonntagmittag in Geroldsgrün: Kurz vor 12 Uhr war in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Zwei Männer wurden verletzt. Die Kripo ermittelt.


Kurz nach 11.45 Uhr wählte ein Anwohner in der Gartenstraße den Notruf, da in der angrenzenden Doppelhaushälfte ein Brand ausgebrochen war. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren rasch vor Ort. Die Einsatzleitung hatte der Geroldsgrüner Kommandant Helmut Wirth; beteiligt waren die Feuerwehren aus Geroldsgrün, Steinbach, Langenbach sowie die Bad Stebener mit der Drehleiter – die auch eingesetzt wurde: Ein Bewohner des betroffenen Hauses konnte sich ins Freie retten, den zweiten mussten die Feuerwehrleute mit der Drehleiter vom Balkon retten und in Sicherheit bringen.

Weitere Informationen: https://www.frankenpost.de/…/Geroldsgruen-Feuerwehr-rettet-…


Text und Fotos: Frankenpost - Hans-Dieter Nauck

zurück