Chronik von Steinbach

Bei den folgenden Personen möchte ich mich herzlich für die Unterstützung bei der Erstellung der Chronik für unseren Wohnort Steinbach bedanken. Sie haben mich unterstützt durch Bereitstellung von Informationen und Bildmaterial.

Ich hoffe auch zukünftig auf Unterstützung um die Chronik vervollständigen zu können.

HJL

 

 

 

Barnickel Brigitte

Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Fotomaterial aus den Fotoalben von Fritz Müller.

Charles F. Deckelmann

Herzlichen Dank für die Bereitstellung vieler Daten und Informationen aus den Kirchenbüchern, insbesondere zu Lehrern und Bürgermeistern

Dr. Fredi Gemeinhardt

Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Zeitungsartikeln der Steinbacher Gemeinde und Informationen zum letzten Steinbacher Bürgermeister Andreas Gemeinhardt

Franz Erhard

Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Informationsmaterial zur Steinbach-Dürrenwaider Lichtgenossenschaft, Informationsmaterial über den Lehestener Steinbruch, das Protokollbuch des Pfeifenclub Steinbach, div. alte Dokumente und div. Bildmaterial.

Friedrich Höllrich

Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Foto und Informationsmaterial des "Posaunenchor Steinbach" aus dem Chorarchiv.

Lang Gerhard

Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Informationen der
"Soldatenkameradschaft Steinbach"

 

Oelschlegel Kurt

Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Bildmaterial, die Chronik des Gesangvereines, das Protokollbuch der Zuchttiergenossenschaft und diversen weiteren Schriftstücken. Kurt Oelschlegel ergänzte auch immer wieder kleine Beiträge (Details) um die Chronik zu verfeinern.

 

Oelschlegel Peter

Herzlichen Dank für die Bereitstellung von div. Bildmaterial

Sell Thomas

Herzlichen Dank für die Bereitstellung der 1.Satzung der Gemeinde Steinbach über die Wasserversorgung.

 

©HJL