Chronik von Steinbach
1930

Lehrer:

Als zweiter Lehrer war ab 1930 Lehrer Breuer (geb um 1904) in der Steinbacher Schule tätig.

 

Ortsansicht
 

zum vergrößern auf das Foto klicken

 

Auf dem Foto ist am linken Bildrand - auf dem Weg zum Langesbühl die "Ziegelhütte" zu erkennen - dort wurden bis ca. 1920 noch Ziegel hergestellt. In der Nähe befand sich auch eine Kegelbahn.
 

 

Klassenfoto1930:

Steinbacher Schülerinnen und Schüler vor der Schule mit Lehrer Breuer.



Das Foto zeigt die "Bierwirtschaft" von H. Ott (Postkarte v.1930).

Das Gebäude wurde 1972 abgerissen. Auf diesem Grundstück wurde das Wohnhaus von Hans Wirth (Fa. Karl Wirth & Sohn) - heute Langesbühlweg 2 errichtet.

 

 

Feldarbeit zwischen Steinbach und Großenreuth


Karl Oelschlegel (Schreier) mit Ehefrau Christiana (früher wohnhaft Steinbach 40)
(oben Mitte am Bildrand Hahnenkamm - rechts oben Häuser von Großenreuth zu erkennen)

 

 

©HJL